Airbrush für Anfänger

Mit der WB Academy startete am Montag das World Bodypainting Festival 2017 in Klagenfurt. Montag bis Donnerstag finden im Rahmen der Academy Workshops zu verschiedenen Themen rund ums Bodypainting statt.

Workshops

WB Academy

Auch wir waren mit unserer Austrian Airbrush Academy wieder mit dabei. Unter dem Titel „Airbrush für Anfänger“ brachten Ernst, Elisabeth und Michaela den Kursteilnehmern die Grundlagen der Airbrushtechnik näher. Besonderer Schwerpunkt wurde auf die Besonderheiten in Bezug auf den Einsatz als Bodypainting Technik gelegt.

 
 
 
 

Tag 1

Am ersten Workshop Tag wurden die Basics im Umgang mit der Airbrush Pistole erlernt. Dazu gehört die Erklärung des Werkzeugs und der Funktionsweise ebenso wie das Vertraut machen mit der Airbrush. Darüber hinaus wurde die Materialkunde besprochen, mit Fokus auf den Unterschied der verschiedenen Untergründe.

Nach der Herstellung von Skizzen und Schablonen konnten erste Umsetzungen am Papier durchgeführt werden.

Tag 2

Am zweiten Tag ging es dann ans Bodypainting. Die Teilnehmer konnten ihr Bodypainting planen und skizzieren. Dabei fanden sich die unterschiedlichsten Ideen. Diese wurden dann an echten Models ausgeführt. Durch das anschließende Fotoshooting konnten die vergänglichen Kunstwerke bildlich festgehalten werden.

Die Arbeiten unserer Kursteilnehmer

Airbrush World Bodypainting Festival Austrian Airbrush Academy
Bodypainting Workshop Bodypainting
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind: *