FF Hermagor

Seit 1869 besteht die Freiwillige Feuerwehr Hermagor. Für die Kameraden wurde im Gemeinschaftsraum auf einer Fläche von 6×2 m ein actionreicher Feuerwehreinsatz dargestellt.

Damals und Heute

Die Wandgestaltung zeigt Feuerwehrmänner in vollem Einsatz mit kompletter Ausrüstung.

Feuerwehr Hermagor

Seitlich ist das neue Feuerwehrfahrzeug mit der modernen Drehleiter zu sehen. Die Fahrzeuge von einst wurden in Retro-Malerei abgebildet.

In Tonwertmalerei wurden das Stadtbild von Hermagor, sowie der Hermagorer Hausberg, der Spitzegel, dargestellt.

Sitzecke

Wandgestaltung

Die Sitzecke wurde mit einer Wandmalerei geschmückt. Hier haben wir das Feuerwehr Wappen in Szene gesetzt. Um die Verbindung zur großen Gestaltung herzustellen wurde der Hintergrund ebenfalls in Blau gehalten.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“