KELAG Wandgestaltungen

kelag

Die Kelag ist ein grünes Unternehmen, das das Konzept der Nachhaltigkeit in seine Unternehmensphilosophie integriert hat.

In den Firmenräumlichkeiten in Klagenfurt konnten wir mehrere Wandgestaltungen zu den Themen E-Mobilität und Klimaschutz durchführen. Es wurden mehrere Motive auf verschiedenen Wänden angebracht, aber alle haben eines gemeinsam – die Farbe Grün.

E-Mobilität

E-Mobilität

„Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein – das alles bedeutet Elektro-Mobilität“.

Als Hauptmotiv zu diesem Thema wurde ein weißes Elektro-Auto abgebildet, das umgeben ist von grünen Blättern – ein Zeichen für den Klimaschutz. In diesen Blättern und Ästen ist der Schriftzug „kelag“ zu erkennen. Auch Schlagwörter wie nachhaltig, energiegeladen, sauber und umweltbewusst wurden bei diesem Motiv angebracht.

Photovoltaik

Photovoltaik

Das zweite große Motiv repräsentiert erneuerbare Energien bzw. Sonnenenergie. Durch die abgebildeten Photovoltaik-Anlagen wird diese in Strom umgewandelt. Auch hier wurden wieder grüne Pflanzen und Blätter abgebildet, zusammen mit Wörtern wie Klimaschutz, Sonne tanken und Zukunft.

Grüner Strom

Grüner Strom

„Grüner Strom“ wird bei einem weiteren Motiv dargestellt. Eine Steckdose liegt hier inmitten von zahlreichen grünen Blättern. Dank einer weißen Aussparung ist der kelag-Schriftzug zu erkennen.

Auch ein Seminarraum wurde im grünen Stil gestaltet. Rund um die Anzeigefläche des Beamers wurden Blätter, Muster und Linien angebracht.

 

Wandgestaltung


Comments are closed.