KELAG

Am Kelag Standort Klagenfurt-Kirchengasse wurde ein Kompetenzzentrum für E-Mobilität eingerichtet. Hier können Interessierte Testfahrten mit E-Fahrzeugen unternehmen und bekommen Informationen zu E-Autos, Lade-Infrastruktur, Förderungen, Schulungen und vielem mehr.

 

Gestaltung Kompetenzzentrum

Kelag

Der erste Teil der Gestaltung in der Kelag wurde bereits Anfang des Jahres durchgeführt. Eine genaue Beschreibung und Bilder dazu findet ihr im Blogpost „Kelag Wandgestaltungen“.

Nun konnten wir das Projekt um weitere Motive ergänzen. Die „grüne Linie“ haben wir beibehalten. Ein Seminarraum und der Gang wurden im altbewährten Stil mit einigen grünen Elementen und einem kreativen Kelag Logo bemalt. Auch eine Tür wurde passend mit dem neuen Design beklebt.

 

Von Grün zu Blau

Reifen

Bei den WC Anlagen wechselt die Farbe von Grün zu Blau. Für die Männer wurde kurzerhand ein echter Autoreifen an die Wand montiert. Die Aufschrift dazu: „Die Zukunft fährt elektrisch!“. Der Reifen wurde in den Wasserlauf unserer Malerei integriert. Auch hier wurde wieder das Kelag Logo im passenden Stil angebracht.

Die zweite große Gestaltung befindet sich im Damen WC. Hier sieht es aus als befinde man sich im Inneren eines E-Autos. Der Ausblick richtet sich auf Windräder und Photovoltaikanlagen, also auf erneuerbare Energie.

 

Elektro-Mobilität

Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein – das alles bedeutet Elektro-Mobilität. Mit dem Kompetenzzentrum E-Mobilität soll die Bevölkerung über die vielen Vorteile für Mensch und Umwelt informiert und für das Thema E-Mobilität sensibilisiert werden.

 

Gallery

Kompetenzzentrum Klagenfurt Wandgestaltung
Kelag Wieser Elektro Auto
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind: *