Wandgestaltung Marienhof

Marienhof

Beim Marienhof in Untervellach konnten wir eine weitere Wandgestaltung durchführen. Neben dem Wegweiser zum Skistall sollte nun auch das Jagdstüberl mit einem kreativen Motiv gestaltet werden.

 
 

Berglandschaft

Das Motiv hier zeigt eine typische Kärntner Berglandschaft. Links und rechts wird die Gestaltung von massiven Bäumen abgegrenzt. Unter den dicken Wurzeln wachsen hier und da ein paar bunte Blumen. Auch die Holzverkleidungen unten und oben bilden einen schönen Abschluss der Malerei.

Jagd

Blickfang ist das schöne Bergpanorama, aus dem auch ein kleiner Bach entspringt. Die Landschaft wurde in nicht allzu kräftigen Farben gestaltet, wodurch Ruhe ausgestrahlt wird.

Die Wandgestaltung passt perfekt zum rustikalen Stil des Raums und dem urigen Kachelofen. Die Tierpräparate im Jagdstüberl lassen das Wandbild auch gleich lebendig wirken.